Kategorien

TRAKTORAMA 2004

24. Mai 2004

Bildergalerie

Im Messezentrum Sinsheim fand am 22. und 23. Mai zum siebten Mal Deutschlands mittlerweile größtes Treffen für alte Landtechnik statt. Die Sonderthemen der Traktorama in diesem Jahr: „Eicher und Fahr“. Die Veranstalter konnten wieder ein äußerst erfreuliches Resumé ziehen: Über 12.000 Besucher, was einer Steigerung von 10 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, strömten in die vier Messehallen um die mehr als 1.200 Ackerschlepper, Traktoren, Bulldogs und landwirtschaftlichen Geräte zu bewundern.

Auf Grund des großen Erfolges, den SCHUCO in der jüngsten Vergangenheit mit historischen Traktoren verbuchen kann, war das Unternehmen erstmals mit einem eigenen Messestand auf der Traktorama präsent.

Neben dem gesamten Traktormodell-Sortiment (inkl. der Neuheiten 2004) waren auch Modell-Neuheiten der Bereiche PKWs, LKWs und Busse im Maßstab 1:43 sowie Motorräder 1:10 und Piccolos zu bestaunen. Besonders interessant war sicherlich auch eine Dokumentation, die das Entstehen eines Traktor-Modells von der Idee bis zur Auslieferung am Beispiel des Lanz Eilbulldogs zeigte. Im Rahmen der erstmals stattfindenden „Modelltraktorama“ war das Interesse an den SCHUCO-Modellen natürlich besonders groß. Für Schuco war der erstmalige Auftritt ein riesiger Erfolg und das Schuco-Team konnte viele Anregungen für neue Modelle mit nach Hause nehmen.

Das Wochenende 07./08.05.2005, wenn die Traktorama mit den Sonderthemen „Mythos Porsche“ und „Die kleinen Giganten“ wieder Ihre Tore öffnet, ist bei SCHUCO bereits heute dick im Kalender angestrichen.

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!