Kategorien

1. Clubtreffen

01. Dezember 2006

Bildergalerie

Mitglieder sorgten für volles Haus bei Schuco !!!

Der im Mai 2006 gestartete neue Sammlerclub für alle Schuco Fans sorgt weiter für Furore. Das Highlight des ersten Jahres des neuen Collectors Club, der in Kürze das 1.000. Mitglied begrüßen können wird, fand am 25.11.2006 in der Schuco-Zentrale in Fürth statt.

Viele der Mitglieder hatten bereits mehrere hundert Kilometer Anreise hinter sich, als das Schuco-Team aufgrund des großen Andrangs bereits fast eine Stunde vor dem geplanten Beginn die Türen öffnete und seinen Sammlern einen kurzweilig und zugleich unvergesslichen Tag bescherte.

Nach der Stärkung mit Weihnachtsstollen und Lebkuchen hatten die Mitglieder die Möglichkeit die Schuco-Showrooms zu besichtigen oder an einer Führung durch die restlichen Musterzimmer der SIMBA DICKIE GROUP teil zu nehmen. Die fast 200 Besucher zeigten sich sichtlich beeindruckt von den Sortimenten der Marken Simba, Dickie, Big, Tamiya, Carson, Noris und Giochi Preziosi. Im Freigelände war ein kleines Oldtimer-Treffen mit historischen Traktoren, Feuerwehren, LKWs sowie Fahrzeugen des Roten Kreuzes zu bestaunen. Eines der Highlights war die Möglichkeit mit einem Mercedes Benz Bus O 319 zu fahren, der die Mitglieder u.a. zum Werksverkauf der SIMBA DICKIE GROUP brachte. Zeitgleich nahmen viele Besucher die Möglichkeit war, an einer Tauschbörse für Schuco Modelle teil zu nehmen. Neben dem normalen Schuco Sortiment waren Einzelstücke, Handmuster, Rohlinge und verschiedene Sondermodelle zu bestaunen. Einige Schaustücke informierten über die aufwendige Herstellung von Blechmodellen.

Um die Mittagszeit trafen sich alle Mitglieder im Casino und wurden dort von Geschäftsführer Uwe Weiler begrüßt, der außerdem über die SIMBA DICKIE GROUP informierte und neben dem ersten angemeldeten Mitglied auch dem Besucher mit der weitesten Anreise (Rockwell C. Cramer aus El Paso, Texas) ein Präsent überreichte. Nachdem Schuco-Vertriebsleiter Norbert Reims über Geschichte und Philosophie der Marke Schuco referierte lüftete Michael Baumgärtner, Leiter Produktmanagement, bereits das Geheimnis einiger Messe-Neuheiten 2007. Marketing Manager Markus Hirsch berichtete über das Clubjahr 2006 und stellte exklusiv die Club-Leistungen 2007 vor. Anschließend machten die Gäste von der Möglichkeit Gebrauch, Fragen rund um Schuco zu stellen.

Nach einem reichhaltigen fränkischen Buffet nahmen die Mitglieder weiter die bereits genannten vielfältigen Angebote in Anspruch oder nutzen die Möglichkeit zu einem Plausch untereinander oder mit den Mitarbeitern des Schuco-Teams, das komplett anwesend war.

Den Abschluss eines äußerst gelungenen Tages bildete eine Tombola, bei der es neben Schuco-Modellen auch andere Artikel der SIMBA DICKIE GROUP zu gewinnen gab. Als die Mitglieder am späten Nachmittag die Heimreise antraten, durfte jeder Gast noch eine Überraschungstüte in Empfang nehmen, die u.a. eine limitierte Schuco-Sammlertasse enthielt.

Sowohl die Club-Mitglieder als auch die Schuco-Mitarbeiter können auf einen unvergesslichen Tag zurück blicken.

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Hier finden Sie Ihren von Schuco empfohlenen Spezialisten vor Ort!