Kategorien

8. Piccolo-Treffen in Fassberg

27. Juni 2006

Bildergalerie

„Faßberg war wieder eine Reise wert“ darin waren sich alle gut 120 Teilnehmer des 8. Treffens der Schuco Piccolo Freunde, das im 25. Juni 2006 in der Lüneburger Heide stattfand. Passend zum Motto der parallel laufenden Fußball WM, das in „Die Welt zu Gast bei (Piccolo-) Freunden“ umbenannt hätte werden können, waren viele bekannte, vertraute Gesichter dem Ruf von Organisator Claus Heitmann gefolgt, der in gewohnter Manier alles perfekt organisiert hatte. Doch auch einige neue Piccolo-Freunde fanden sich ein und waren gespannt, was die traditionellen 99 Überraschungstüten diesmal enthalten würden. Groß war die Freude bei allen Teilnehmern über den Fiat RN 642 „Maserati Renntransporter“, der noch nicht im Handel erhältlich war und exklusiv für die Teilnehmer des Piccolo-Treffens zusätzlich einen Einleger mit Vorbildfoto, technischen Daten und Stempel beinhaltetet.
In herzlicher Atmosphäre konnte anschließend unter den Sammlern aber auch mit Michael Baumgärtner und Markus Hirsch von Schuco gefachsimpelt werden. Thema waren natürlich auch der neue SCHUCO COLLECTORS CLUB sowie die Sommerneuheiten, die in Fassberg exklusiv vorab gezeigt werden konnten.

Bemerkenswerts wie Max Deumens in jedem Jahr mit neuen Raritäten aus seiner Sammlung begeistert. Neben hervorragend erhaltenen Piccolo Originalen wurden in diesem Jahr auch Kopien von solchen gezeigt.

Vielen Dank für den tollen Empfang gestern in Fassberg und die vielen netten Gespräche. Herzlichen Dank an Claus Heitmann für die perfekte Organisation. Es hat wieder riesig Spaße gemacht.

Wir freuen uns schon heute auf das Treffen 2007 !

Anbei finden Sie einige Bilder, die uns Claus Heitmann und Jens Kaminski zur Verfügung gestellt haben.

Viele Grüsse aus Fürth!
Ihr SCHUCO-Team

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!