Kategorien

Techno Classica 2006

10. April 2006

Bildergalerie

TECHNO CLASSICA - Rallyelegenden bei Schuco !!!

Anlässlich der TECHNO CLASSICA, der Leitmesse der Oldtimer- und Youngtimer-Szene mit knapp 150.000 Besuchern, die Anfang April 2006 in Essen stattfand, war am Schuco Messestand das Originalfahrzeug des Opel Ascona A Rallye von 1974 zu bestaunen.

Als besonderes Highlight erschien zur weltgrößten Klassik-Indoor-Messe dieses Siegerfahrzeug als Piccolo-Modell in einer auf 1.000 Stück weltweit limitierten Auflage. Walter Röhrl hat sich ebenfalls angekündigt und signierte geduldig zahlreiche Modelle.

Der Ansturm der Fans auf dem teilweise überfüllten Messestand musste gar kurzfristig unterbunden werden, um die angekündigte Talkrunde mit Andreas A. Berse (Redakteur der Fachzeitschrift MODELL FAHRZEUG), Uwe Weiler (Geschäftsführer SIMBA-DICKIE-GROUP) und Walter Röhrl ermöglichen zu können. Die zahlreichen Fans erfuhren Interessantes, gleichzeitig aber auch Amüsantes über den Rallyesport in den letzen drei Jahrzehnten. Doch auch die Modellfans kamen nicht zu kurz und hörten viel Wissenswertes über die Modellpolitik des Hauses SCHUCO. Groß war die Freude bei allen Beteiligten als sich spontan auch Jochen Berger bei Schuco einfand und ebenfalls bereitwillig die Modelle der anwesenden Fans signierte.

So konnten wir auf unserer wichtigsten Endverbraucher-Messe bereits am ersten Messetag einen Erfolg auf ganzer Linie verzeichnen. Weitere drei Tage zeigten wir unsere gesamte Palette der Modellneuheiten für das Jahr 2006 und stellten uns den vielen Fragen des äußerst fachkundigen Publikums.

Zur Techno Classica 2006 gab es weitere Messemodelle für MOTOR KLASSIK, MODELL FAHRZEUG, AUDI TRADITION und STIFTUNG AUTOMUSEUM VW. Weitere Infos dazu finden Sie in der Rubrik: Piccolo-Sondermodelle.
 
Das Schuco-Team freut sich schon heute auf die Techno Classica 2007 !

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!