Kategorien

Techno Classica 2007

30. März 2007

Bildergalerie

Die 18. TECHNO CLASSICA, die Ende März im Essener Messezentrum statt fand, war wieder das Highlight der Oldtimer- und Youngtimer-Szene. Über 150.000 Besucher waren neben den Fahrzeugen auch von den Miniaturmodellen begeistert. 

Bei SCHUCO in Halle 1.0 war das Originalfahrzeug des Porsche 356 A Carrera, mit dem die Rennfahrer Paul Ernst Strähle und Herbert Linge 1957 „Klassensieger GT bis 1600 cm“ bei der Mille Miglia wurden, zu bestaunen. Das Piccolo-Modell des Siegerfahrzeugs war in einer auf 1.000 Stück weltweit limitierten Auflage anlässlich der TECHNO CLASSICA 2007 erschienen und am SCHUCO-Stand erhältlich.

Besonders groß war der Andrang dann, als Strähle und Linge am ersten Messetag zu Gast waren und schier unermüdlich die Modelle der Sammler und Rennsportfans signierten.

Ebenfalls sehr gefragt waren die Messemodelle für ADAC, MERCEDES-BENZ , MOTOR KLASSIK, und STIFTUNG AUTOMUSEUM VW. Weitere Infos dazu finden Sie in der Rubrik Piccolo-Sondermodelle.

Insgesamt vier Tage lang konnten die faszinierenden Modellneuheiten 2007 bestaunt und Fragen rund um Schuco gestellt werden.

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!