Kategorien

Modellbahn Köln 2008

11. November 2008

Bildergalerie

Die Modellbahn in Köln vom 06. bis 09. November 2008 war wieder das Highlight europaweit für alle Modellbahnfans. Denn hier gabs die Neuheiten an den Ständen der rund 200 Aussteller und Vereine aus 12 Ländern. Die Markenführer der internationalen Branche und zahlreiche namhafte Kleinserienhersteller und Spezialanbieter waren mit dabei.

SCHUCO war zum dritten mal auf der, alle zwei Jahre stattfindenden, MODELLBAHN mit einem eigenen Stand vertreten und stellte dort neben den klassischen Sortimenten auch Piccolos, Motorräder (im Maßstab 1:10), Miniaturen in 1:43 (PKWs, LKWs und Traktoren) sowie vor allem Modellen im Maßstab 1:87 aus. Die EDITION 1:87 deren Modelle im Zinkdruckguss-Verfahren hergestellt werden bietet ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine breite Auswahl an aktuellen und historischen PKW, LKW und Nutzfahrzeugen in dem Maßstab waren in Köln zu bestaunen.

Zur MODELLBAHN gab es am Schuco-Messestand (Halle 10.01 / Stand D031 ) das auf 1.000 Stück limitierte Modellset „4711 – Echt Kölnisch Wasser“ (im Maßstab 1:87). Das Set besteht aus einem Hanomag Kurier, einem VW T1 Bus und einem VW Käfer im typischen Design der Kölner-Marke „4711“. Die Modelle waren zum Messe-Sonderpreis von € 10,- am Schuco-Stand erhältlich und bereits am Samstag Nachmittag restlos vergriffen.

Als besonderes Highlight waren am Messestand die SCHUCO Neuheiten IV ausgestellt.

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!