Kategorien

Rallye „2000 km durch Deutschland“

31. Juli 2008

Bildergalerie

Bei der Rallye „2000 km durch Deutschland“ sind 178 Fahrzeuge an den Start gegangen. Voraussetzung für die Teilnahme war unter anderem, dass das Fahrzeug bis zum 21.12.82 gefertigt wurde und somit als Oldtimer zählt. Der Auftakt der Rallye fand am 12.07.2008 in Hannover statt, der Start am 13.07.2008 in Düsseldorf. Von dort aus ging es über Köln zum Nürburgring nach Kaiserslautern, Mannheim und Speyer. Über den Hockenheimring, Baden-Baden, Stuttgart und Ulm ging es nach München. Von dort aus über Ingolstadt, Bayreuth und Hof nach Zwickau. Auch durch Fürth/Stadeln, der Sitz der Firma SCHUCO, fuhr die Rallye . Am 17.07.2008 zwischen 11 und 13 Uhr fand auf dem Stadelner Festplatz (Ecke Stadelner Hauptstraße/Herboldshofer Straße) eine Durchfahrtskontrolle statt. Weitere Ziele waren Chemnitz, Dresden, Jüterborg sowie Berlin. Die Städte Magdeburg, Wolfsburg, Salzgitter und Hildesheim lagen auch auf dem Weg zum Ziel – Hannover! Hier fand die Siegerehrung mit abschließendem Oldtimer-Fest auf dem Messegelände statt.

SCHUCO präsentierte anlässlich der Rallye „2000km durch Deutschland“ das Piccolo-Set „2000km durch Deutschland 2008“ in einer limitierten Auflage von 750 Stück weltweit, welches auf der Veranstaltung erhältlich war.

Weitere Infos finden Sie unter www.2000km.com

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!