Kategorien

Techno Classica 2009

30. April 2009

Bildergalerie

Die Techno Classica, die Anfang April (02.04. – 05.04.09) in der Messe Essen stattfand, zählt als das Highlight in der Oldtimer- und Youngtimer-Szene.

Bei SCHUCO in Halle 2 war in diesem Jahr der Mini Cooper, mit welchem der finnische Rennfahrer Rauno Aaltonen 1967 bei der Rallye Monte Carlo siegte, ausgestellt. Anläßlich der Techno Classica wurde dieses Fahrzeug als Piccolo-Sondermodell in einer weltweit limitierten Auflage von 1.000 Stück hergestellt und war auf dem SCHUCO-Stand erhältlich. Auch für die Fans des Maßstab 1:43 wartete mit dem auf nur 300 Stück limitierten Sondermodell Opel Manta B 400 „Rallye Safari 1985“ (Aaltonen / Drews) ein echtes Highlight, das exklusiv für die Techno Classica hergestellt wurde und zum Ende hin auch ausverkauft war. Als besonderes Highlight war Rauno Aaltonen am 02.04. ab 11:00 Uhr auf dem SCHUCO-Messestand zur Autogrammstunde zu Gast. Gegen 13:00 Uhr fand mit Rauno Aaltonen und Andreas A. Berse (Redaktion Modell Fahrzeug) eine kleine Talkrunde statt.

Als weiterer Höhepunkt der diesjährigen Techno Classica waren am Freitag den 03.04. ab 11:00 Uhr „Die Ludolfs“ aus Dernbach, die dort die wohl originellste Autoverwertung Deutschlands betreiben, am Schuco-Stand zu Besuch! Parallel waren an diesem Tag die ersten Modelle der Ludolfs-Edition von Schuco erhältlich!

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!