Kategorien

Techno Classica Nachbericht

02. Mai 2011

Bildergalerie

Die Techno Classica, die vom 31. März bis 03. April in der Messe Essen stattfand, zählt als das Highlight in der Old- und Youngtimer-Szene.

Bei SCHUCO in Halle 2 war in diesem Jahr ein Porsche 908/3 ausgestellt. Mit einem Modell aus dieser Baureihe hat der Rennfahrer Hans Herrmann 1970 an der Targa Florio teilgenommen. Anlässlich der Techno Classica legte Schuco ein Modell dieser Serie als Piccolo-Sondermodell in einer weltweit limitierten Auflage von 1.000 Stück auf, welches reißenden Absatz fand.

Auch für die Fans des Maßstabs 1:43 gab es bei Schuco ein Sondermodell. Der auf 150 Stück limitierte Porsche 907 Kurzheck „Targa Florio 1968“ (Herrmann / Elford) war bereits am Donnerstag gegen 12:00 Uhr restlos ausverkauft. Dies lag mit Sicherheit auch an dem Besuch der Rennfahrerlegende Hans Herrmann, welcher am Donnerstag von 11:00 bis 13:00 Uhr auf dem Schuco Stand zu einer Autogrammstunde zu Gast war.

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!