Kategorien

VW T1 'PORSCHE RENNDIENST' in 1:18 in der Auslieferung

26. Mai 2011

VW T1 'PORSCHE RENNDIENST' - Details:

Mit der Neueinführung der „Editon 1:18 Exclusiv“ entwickelt SCHUCO die 1:18-Linie konsequent weiter fort und setzt in Punkto Detailtreue neue Maßstäbe. Aber nicht nur Detaillierung soll diesen Premiumanspruch unterstreichen, sondern alle Modelle erhalten eine fortlaufende Nummerierung mit Hilfe einer kleinen fotogeätzten Platte am Chassis. Darüber hinaus bekommt jedes Modell ein kleines Booklet mit Fotos und Informationen über das Original. Ein fotogeätztes Schild mit der Modellbezeichnung und ein Reinigungstuch zur Modellpflege runden das Paket für den Sammler ab.

Als Neuheit für 2011 präsentiert SCHUCO ein echtes Schmankerl! Der VW T1 ist der wohl bedeutendste Kleintransporter in der Geschichte von Volkswagen. Im Volksmund immer wieder liebevoll Bulli genannt wurde diese Legende über 1,8 Millionen Mal in den unterschiedlichsten Versionen verkauft. Der T1 hinterließ in jedem Einsatzbereich seine Spuren, ob als fahrbarer Verkaufsstand, als Kranken-, Polizei- oder Feuerwehrwagen.

Bei dem von SCHUCO neu vorgestellten VW T1 Kasten ist der Motor ohne Frage perfekt nachgebildet, nicht nur die seitlichen Schiebefenster und die Drehfenster lassen sich wie beim Original öffnen, sondern auch die Heckklappe, Seitentüren und der Tankdeckel. Natürlich ist auch das Werkzeug hierfür enthalten. Die Lenkung, der Zündschlüssel, das herausnehmbare Ersatzrad fehlen ebenso wenig wie die klappbaren Sitze. Das Fahrzeug besteht aus ca. 300 Einzelteilen und das Gewicht von stolzen 1,2 kg unterstreicht nochmals die besondere Qualität des Modells. Hier muss die detaillierte Chassis Nachbildung nur noch obligatorisch erwähnt werden.

Maße: Länge 23,5 cm / Breite 10 cm / Höhe 9,5 cm

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!