Kategorien

Siebtes Treffen des SCHUCO COLLECTORS Club am 13.10.2012

29. Oktober 2012

Bildergalerie

Wie immer wurde das Treffen des SCHUCO COLLECTORS Club von vielen mit Sehnsucht und großer Vorfreude erwartet. Im Jubiläumsjahr sollte allerdings auch das Treffen noch etwas größer als sonst gefeiert werden, weshalb es diesmal nicht in der SIMBA-DICKIE Firmenzentrale sondern in MERKS-MOTOR-MUSEUM stattfand.

Nachdem das Wetter trotz eines deutlich früheren Termins als in den letzten Jahren beim Aufbau nichts Gutes erahnen ließ, zeigte es sich am Samstag von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Mitglieder ein und konnten sich bei Kaffee und Kuchen gleich erste Eindrücke der Ausstellung verschaffen.

Die Ausstellung historischer Fahrzeuge sowie Modellautos und Schreibmaschinen bot das passende Ambiente für unsere Veranstaltung. Mehr als 350 Teilnehmer, was einen neuen Besucherrekord bedeutet, stimmten dem zu.

Neben Führungen durch das Museum wurden wieder viele verschiedene Aktivitäten angeboten. Der  Autor des Schuco Buches Andreas A. Berse stellte sich Fragen über die Ausarbeitung des Schuco Buches und hatte viele Interessante  Details zu erzählen. Nach einem ausgiebigen fränkischen Mittagessen gab es die Möglichkeit die neue Schuco Saga zu erwerben und diese vom Autor persönlich signieren zu lassen. Auch die Mitarbeiter der Firma TAMIYA hatten wieder einige ihrer schnellen RC Autos mitgebracht, welche von allen Clubmitgliedern ausgiebig getestet werden konnten.

Neben dem Modell Truck, welcher für jedes Club-Mitglied individuell mit seinem Namen bedruckt wurde, konnte man sich diesmal auch über einen Sonderverkauf der Deutschen Post Philatelie freuen. Das Highlight war dabei die eigens für das Clubtreffen aufgelegte und limitierte Sonderpostkarte sowie ein Sonderstempel, welchen man sich auch in das Schuco Buch stempeln lassen konnte.

Nachdem die letzten Führungen durch das Museum beendet waren und auch die Sammlerbörse mit vielen zufriedenen Sammlern zu Ende war gab es anschließend wie jedes Jahr die „Schuco steht Rede und Antwort“ Runde sowie zum Abschluss eine Tombola mit vielen Preisen, welche die verschiedenen Firmen der Simba-Dickie-Group zur Verfügung gestellt hatten. Zu guter Letzt wurde beim Verlassen der Veranstaltung an jedes Mitglied die Überraschungstüte mit dem heiß begehrten und auf nur 350 Stück limitierten Sonder-Piccolo VW T1 „Collectors Club Meeting 2012“ überreicht.  

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!