Kategorien

10. Märklintage und 32. IMA Göppingen

20. Oktober 2015

Vom 18. bis 20. September 2015 trafen sich nationale und internationale Eisenbahnenthusiasten zu den 10. Märklintagen in Göppingen. Begleitet wurde die Veranstaltung zum dritten Mal durch die internationale Modellbahnausstellung.

Durch einen Shuttel-Service wurden die einzelnen Standorte, wie die Leonhard Weiss Halle, der Stauferpark, die EWS Arena, der Bahnhof in Göppingen und das Märklin Museum auf einer Gesamtfläche von 38.000 qm miteinander verbunden. 

Es konnten nicht nur die großen Originale bestaunt werden. Auf einer Ausstellungsfläche von über 9.000 qm präsentierten über 100 Aussteller ihre Schauanlagen in vielen Spurgrößen sowie ihre Miniaturmodelle und Zubehörteile.

Schuco nahm ebenfalls an diesem Event teil und präsentierte, neben dem gut sortierten Sortiment, zwei Sondermodelle, den Piccolo VW T1 Pritschenwagen, beladen mit einer Märklin-Radsatz, im Maßstab 1:90 und einen LKW, im Design der Märklintage, im Maßstab 1:87. Diese beiden Modelle konnten zu einem speziellen Sonderpreis käuflich erworben werden und waren heiß begehrt.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und freuen uns auf die nächsten Märklintage 2017.

Viele Grüße aus Fürth,

Ihr Schuco-Team

Zur Übersicht

Schuco Top Shop

schuco 00 (GIF)

Von Schuco empfohlene Spezialisten vor Ort!