Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Das GTK „Boxer“ ist ein von der deutschen Firma ARTEC GmbH entwickelter Radpanzer. Die Bezeichnung GTK steht hierbei für „gepanzertes Transport-Kraftfahr-zeug“. Der 8-rädrige Boxer kann als Gruppentransportfahrzeug, Sanitätsfahrzeug und als Führungsfahrzeug eingesetzt werden. Eine Besonderheit des allradangetriebenen Fahrzeuges ist seine Modular-Bauweise. Es besteht aus einem Fahrmodul und einem dem jeweiligen Einsatzzweck angepassten Missionsmodul. Aufgrund seiner hohen Schutzstufe und seiner Bewaffnung – zum Beispiel mit schwerem Maschinengewehr – stellt der Boxer ein ideales Einsatzfahrzeug für Infanteriekräfte dar. Mit einer Motorleistung von 720 PS erreicht der Boxer eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 100 Stundenkilometern bei einer maximalen Reichweite von über 1000 Kilometern. Seine Besatzung besteht aus bis zu 10 Soldaten. Dem Boxer widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Maßstab: 1:87

Boxer Transportpanzer "Bundeswehr", flecktarn 1:87

  • Artikelnummer: 452623900
nach oben