Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Bei der Bundeswehr ist der im Jahre 2003 eingeführte Panzerspähwagen Fennek der Nachfolger des Spähpanzers Luchs. Der vierrädrige Fennek ist ein leichter Spähwagen und gleichzeitig das Hauptwaffensystem der Heeresaufklärungstruppe. Seine Besatzung besteht aus 3 Soldaten. Das Fahrzeug verfügt über eine besondere Sensorik zu Beobachtungs- und Aufklärungszwecken. Der Fennek kann mit den verschiedensten Bewaffnungen ausgerüstet werden. Von der Bundeswehr in einer Stückzahl von 222 Exemplaren beschafft, wird der Fennek bei Krauss-Maffei-Wegmann hergestellt. Mit einer Motorleistung von 240 PS kann der Fennek, wenn nötig, mit Geschwindigkeiten von bis zu 115 Stundenkilometern unterwegs sein. Dem Fennek widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Maßstab: 1:87

Fennek Panzerspähwagen "Bundeswehr", flecktarn 1:87

  • Artikelnummer: 452624800
Jetzt kaufen
nach oben