Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Der Flugabwehrkanonenpanzer, kurz FlakPz Gepard ist ein autonomer, allwetterkampffähiger FlaK-Panzer. Bereits in den 1970er-Jahren entwickelt und produziert, bildete er für lange Zeit einen Eckpfeiler der Flugabwehr des Heeres der Bundeswehr und anderer Staaten. Mit der Außerdienststellung Ende der 1990er- beziehungsweise Anfang der 2000er-Jahre wird er von keinem der ursprünglichen Nutzer mehr betrieben. Der Großteil dieser FlaK-Panzer wurden nach ihrer Außerdienststellung an andere Armeen abgegeben. Seine Besatzung bestand aus einem Kommandanten, dem Fahrer und einem Richtkanonier. Der MTU-Vielstoffmotor mit sagenhaften 37,4 Litern Hubraum aus 10 Zylindern, leistete 830 PS und ermöglichte dem Gepard so eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 65 Stundenkilometern bei einer Reichweite von ca. 550 Kilometern im Straßenbetrieb. Dem Gepard Flakpanzer widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Maßstab: 1:87

Gepard Flakpanzer "Bundeswehr", flecktarn, 1:87

  • Artikelnummer: 452635500
Jetzt kaufen
nach oben