Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Nach dem Ende des 2. Weltkrieges war es der deutschen Rüstungsindustrie nicht gestattet die Entwicklung und Produktion von Panzern wiederaufzunehmen. So ging die Wiederbewaffnung der Bundesrepublik und damit verbunden die Gründung und Erstausstattung der Bundeswehr ab Mitte der 1950er-Jahre mit Hilfe von US-amerikanischen und britischen Panzerfahrzeugen, vonstatten. Die deutsche Rüstungsindustrie wäre zu diesem Zeitpunkt auch technisch nicht in der Lage gewesen, an die seit 1945 fortgeschrittene Panzerentwicklung anzuschließen. So begann man erst wieder im Jahre 1959 mit der Entwicklung eines eigenen, deutschen Standardpanzers. Dieser sollte nach seiner Fertigstellung nach und nach den amerikanischen M-47 Kampfpanzer ablösen. Produktionsbeginn für den Leopard war dann im Herbst 1965 und bis Juni 1966 wurden das erste Baulos von 400 Stück fertiggestellt. Der Leopard wurde zum Zwecke der Kampfwertsteigerung ständig weiterentwickelt. Der Typ Leopard 1A1 wurde zwischen 1975 und 1977 hergestellt. Dem Leopard 1A1 widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Maßstab: 1:87

Leopard 1A1 Kampfpanzer "Bundeswehr", grün 1:87

  • Artikelnummer: 452623700
Jetzt kaufen
nach oben