Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Wie der Kampfpanzer M47 Patton, war auch der amerikanische M48 ein Panzer aus der Zeit des Kalten Krieges. Auch er wurde, wie sein Vorgänger, der M47, von den amerikanischen Truppen offiziell als „Medium Tank – 90 mm Gun“ bezeichnet. Er wurde auch „M 48 Patton II“ genannt. Zwischen 1952 und 1959 wurden vom M48 insgesamt mehr als 12.000 Exemplare hergestellt. Der 45 Tonnen schwere Kampfpanzer hatte eine Besatzung von 4 Soldaten, eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern und eine Reichweite im Gelände von knapp über 100 Kilometern. Bei der Bundeswehr wurden die letzten M48 noch bis 1993 in nicht aktiven Geräteeinheiten verwendet. Dem M48G Kampfpanzer widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Maßstab: 1:87

M48G Kampfpanzer "Bundeswehr", flecktarn, 1:87

  • Artikelnummer: 452635900
Jetzt kaufen
nach oben