Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Seit der Gründung der Bundeswehr im Jahr 1955 war auch er im Einsatz – der Volkswagen Transporter. So war es ein logischer Schritt, dass die Bundeswehr ab dem Jahr 1967 auch den Nachfolger des T1, den VW T2 in größeren Stückzahlen bei Volkswagen bestellte. Die zahlreich an die Bundeswehr gelieferten VW T2 kamen unter anderem als Personentransporter, Funkfahrzeuge, Sanitätsfahrzeuge und auch als Führungsfahrzeuge zum Einsatz. Viele T2’s waren noch bis Ende der 80er-Jahre im Einsatz und wurden nach und nach durch den Volkswagen T3 ersetzt. Dem VW T2 Bus widmet Schuco ein Miniaturmodell im Maßstab 1:87. Bei den Modellen der Military sind sowohl die Karosserien als auch die Chassis aus Metall gefertigt. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Modellmarke: Volkswagen
  • Maßstab: 1:87
nach oben