Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Der in Stuttgart von der Ernst Heinkel AG gebaute Heinkel Tourist war zwischen 1953 und 1965 zeitweise der meistverkaufte Motorroller aus deutscher Produktion. Im Gegensatz zu allen Konkurrenzmodellen war der Tourist als einziger Roller mit einem Viertaktmotor ausgestattet. Sein Motor war in Kombination mit dem besonders wartungsarmen, in einem Ölbad gekapselten Kettenantrieb nahezu unverwüstlich. Der Heinkel Tourist war mit einem Verkaufspreis von 1.790,- DM eindeutig als kostengünstige Alternative zum Automobil konstruiert worden und überzeugte vor allem durch seine Zuverlässigkeit und Robustheit. Aufgrund seiner Länge von knapp über zwei Metern und der ausladenden Verkleidung hob sich der Heinkel Tourist deutlich von anderen Motorrollern seiner Zeit ab. Mit seiner, für einen Motorroller sehr hohen zulässigen Zuladung von bis zu 200 kg je nach Modell und einer Bergsteigerfähigkeit von 32 % im ersten Gang, war er auch für die seinerzeit bei den Deutschen äußerst beliebten Urlaubsreisen über die Alpen geeignet. Der Heinkel Tourist 103 A2 mit einer Fahrerfigur ist ein Highlight aus der hochwertigen und mit größter Präzision hergestellten Motorrad-Klassiker Edition 1:10 von Schuco. Die Serie erfüllt höchste Qualitätsansprüche und begeistert durch ihre authentische Hochglanzlackierung. Features, wie drehbare Räder und eine Funktionsfederung sind fester Bestandteil dieser Reihe und machen diese so beliebt unter den Zweiradsammlern. In Kombination mit der aus dem hochwertigen Modellwerkstoff Resin hergestellten Fahrerfigur ist das Set auf exakt 500 Exemplare limitiert und stellt so ein optisches Highlight jeder Modellsammlung dar. Sowohl das Victoria Avanti-Modell als auch die sympathische Fahrerfigur verfügen über eine Vielzahl liebevoller Details, die zum Großteil in aufwändiger Handarbeit umgesetzt wurden. 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Modellmarke: Heinkel
  • Maßstab: 1:10
  • Auflage: 500 Stück

Heinkel Tourist 103 A2 mit Fahrerfigur 1:10

  • Artikelnummer: 450654400
nach oben