Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Bereits Ende 1949 konnte das Horex-Columbus-Werk in Bad Homburg seine komplett neu entwickelte 350er Regina einem von Anfang an begeisterten Publikum präsentieren. Die wunderschöne Einzylinder-Maschine verfügte für die damalige Zeit über modernste Motorradtechnik. So hatte sie bereits eine Teleskopfedergabel, eine moderne Geradweg-Hinterradfederung und als absoluten Leckerbissen Leichtmetall-Vollnabentrommelbremsen die bis dahin fast ausschließlich bei Rennmaschinen zum Einsatz kamen. Der verchromte Doppelauspuff, ein teilverchromter Tank und Details wie die zweifarbig linierten Chromfelgen machten die Regina zu einem wahren Hingucker. Der stehende Langhub-Motor leistete in der Spitze 18 PS bei 5000 U/min und verhalf diesem Traummotorrad der 50er-Jahre zu sportlichen Fahrleistungen. Geschaltet wurde die Horex Regina, so wie die seinerzeit führenden englischen Motorräder vom Schlage einer Triumph oder Norton, auf der rechten Motorradseite. Die Horex Regina mit Einzelsitz ist ein Highlight aus der hochwertigen und mit größter Präzision hergestellten Motorrad-Klassiker Edition 1:10 von Schuco. Die Serie erfüllt höchste Qualitätsansprüche und begeistert durch ihre authentische Hochglanzlackierung. Features, wie drehbare Räder und eine Funktionsfederung sind fester Bestandteil dieser Reihe und machen diese so beliebt unter den Zweiradsammlern. 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckgass
  • Modellmarke: Horex
  • Maßstab: 1:10

Horex Regina mit Einzelsitz, blau-metallic, 1:10

  • Artikelnummer: 450658400
Jetzt kaufen
nach oben