Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK
 

Die als Zugtraktor konzipierte ZT 300 Baureihe wurde in der Zeit von 1967 bis 1984 im Kombinat Fortschritt Landmaschinen - VEB Traktorenwerk Schönebeck hergestellt. Diese Baureihe löste bei Fortschritt die sehr erfolgreiche Famulus-Baureihe ab. Von der gesamten Baureihe wurde bis 1984 die für ein Schleppermodell gigantische Stückzahl von 72.382 Stück hergestellt. im Gegensatz zum ZT 300 verfügte der ab dem Jahr 1972 produzierte ZT 303 über einen zusätzlichen Vorderradantrieb und entwickelte sich aufgrund seiner Vielseitigkeit schnell zum meistverkauften und erfolgreichsten Modell der 300er Baureihe. Im Jahre 1984 wurde die ZT 300-Baureihe von der Baureihe ZT 320 abgelöst.  Schuco präsentiert den Fortschritt ZT 303 als hochwertige Metall-Miniatur im Sammler-Maßstab 1:32. Die Schuco Edition 1:32 überzeugt durch ihre sehr detaillierte und präzise Umsetzung. Der Traktor verfügt über eine funktionierende Lenkung und darf in keiner Traktorensammlung fehlen. 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

  • Zeit: Historisch
  • Material: Zinkdruckguss
  • Modellmarke: Fortschritt
  • Maßstab: 1:32
nach oben