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Edition 1:18

BMW Isetta Export, blau/grau 1:18

Dem immer größer werdenden Drang nach Mobilität im Wirtschaftswunder-Deutschland der 50er-Jahre folgend, präsentierten die Bayerischen Motorenwerke 1955 das zweisitzige "MotoCoupé" BMW Isetta. Der durch seine rundliche Grundform auch als "Knutschkugel" bezeichnete, äußerst beliebte Kleinwagen aus München wurde von einem 12 PS starken Motorradmotor angetrieben. Aufgrund seines lediglich 250ccm großen Motors konnte die Isetta auch von Besitzern des Motorradführerscheins der Klasse IV gefahren werden. Mit einem Kaufpreis von 2.580,-- DM stellte die Isetta für viele ehemalige Motorradfahrer den Einstieg in ein automobiles Leben dar. Während der gesamten Produktionszeit der Isetta, zwischen 1955 und 1962 wurden insgesamt 161.360 Isetten produziert. Diesem automobilen Klassiker der Wirtschaftswunderzeit widmet Schuco nun ein hochwertiges Metallmodell seiner Serie Schuco Edition 1:18. Das in akribischer Handarbeit gefertigte Modell verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. So ist die große Fronttür zu öffnen, die vorbildgerecht funktionierende Lenkung verfügt über die exakte Nachbildung des typischen Kardangelenkes und die abnehmbare Motorabdeckung gibt den Blick frei auf die naturgetreue Nachbildung des Motors. Sogar die, für die Export-Isetta typischen, seitlichen Schiebefenster lassen sich vorbildgerecht öffnen und schließen. In der Farbvariante blau/grau ist die Isetta im Sammlermaßstab 1:18 weltweit auf 1000 Exemplare limitiert.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

BMW Isetta Export, rot/beige 1:18

Dem immer größer werdenden Drang nach Mobilität im Wirtschaftswunder-Deutschland der 50er-Jahre folgend, präsentierten die Bayerischen Motorenwerke 1955 das zweisitzige "MotoCoupé" BMW Isetta. Der durch seine rundliche Grundform auch als "Knutschkugel" bezeichnete, äußerst beliebte Kleinwagen aus München wurde von einem 12 PS starken Motorradmotor angetrieben. Aufgrund seines lediglich 250ccm großen Motors konnte die Isetta auch von Besitzern des Motorradführerscheins der Klasse IV gefahren werden. Mit einem Kaufpreis von 2.580,-- DM stellte die Isetta für viele ehemalige Motorradfahrer den Einstieg in ein automobiles Leben dar. Während der gesamten Produktionszeit der Isetta, zwischen 1955 und 1962 wurden insgesamt 161.360 Isetten produziert. Diesem automobilen Klassiker der Wirtschaftswunderzeit widmet Schuco nun ein hochwertiges Metallmodell seiner Serie Schuco Edition 1:18. Das in akribischer Handarbeit gefertigte Modell verfügt über eine Vielzahl an Funktionen. So ist die große Fronttür zu öffnen, die vorbildgerecht funktionierende Lenkung verfügt über die exakte Nachbildung des typischen Kardangelenkes und die abnehmbare Motorabdeckung gibt den Blick frei auf die naturgetreue Nachbildung des Motors. Sogar die, für die Export-Isetta typischen, seitlichen Schiebefenster lassen sich vorbildgerecht öffnen und schließen. In der Farbvariante rot/beige mit Gepäckträger und Reisekoffer ist die Isetta im Sammlermaßstab 1:18 weltweit auf 1000 Exemplare limitiert.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Mercedes-Benz 280 SL, dunkelgrau, 1:18

Im März 1963 stellte Mercedes-Benz auf dem Genfer Auto-Salon die neue SL-Baureihe, den heute aufgrund seines nach innen gewölbten Hardtops, weitläufig als "Pagode" bekannten 230 SL vor. Der Nachfolger des berühmten 190 SL war die erste SL-Baureihe bei der bewusst zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen realisiert wurden. So waren eine versteifte Fahrgastzelle, Knautschzonen, Gürtelreifen, Scheibenbremsen und auch optional verfügbare Sicherheitsgurte erstmals in einem SL erhältlich. Die heute oftmals als automobile Design-Ikone bezeichnete "Mercedes-Benz-Pagode" wurde in ihren verschiedenen Entwicklungsstufen zwischen 1963 und 1971 in knapp 50.000 Exemplaren produziert und zählt heute zu den gesuchten Klassikern mit hohem Gebrauchswert. Auch der Mercedes-Benz 280 SL aus der Schuco Edition 1:18 verfügt über eine Vielzahl interessanter Funktionen um die Faszination dieses wundervollen Fahrzeuges auch en miniature richtig wiederzugeben. So ist das dem Modell beiliegende Pagoden-Dach abnehmbar, die exzellente Motornachbildung verbirgt sich unter der zu öffnenden Motorhaube, die Türen und die Heckklappe sind zu öffnen und die vier Räder verfügen über Einzelradaufhängung und eine vorbildgerechte Federung. Die über das Lenkrad zu bedienende Lenkung und der aufwändig nachgebildete Unterboden gehören wie bei allen Modellen der Schuco Edition 1:18 zu Grundausstattung des Modells. Und wer bei der Schuco Pagode im Maßstab 1:18 ganz genau hinsieht wird sogar den originalgetreuen Zündschlüssel im Zündschloss entdecken!

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Porsche 356 A Carrera Speedster "Edition 70 Jahre Porsche", rot-schwarz, 1:18

Anlässlich des Jubiläums "70 Jahre Porsche Sportwagen" legt Schuco in seiner Edition 1:18 eine auf weltweit lediglich 777 Exemplare limitierte Variante des Porsche 356 A Carrera Speedster auf. Während der gesamten Bauzeit des Porsche Typs 356 wurden zwischen 1948 und 1965 mehr als 76.000 Exemplare dieses Sportwagenklassikers hergestellt. Der 356er-Porsche wurde als Coupé, Cabrio, Hardtopcoupé und auch als besonders sportlicher und leichter Speedster an seine begeisterte Kundschaft ausgeliefert. Die absoluten Top-Modelle der einzelnen 356er-Baureihen stellten die sogenannten Carrera-Modelle dar. Der mit einem 1,6-Liter-Königswellenmotor ausgestatte Carrera leistete anfänglich 100PS und verhalf dem sehr leichten Speedster zu einer, für die damalige Zeit, fantastischen Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 200 Stundenkilometern. Unter dem Motto "Win on sunday - sell on monday" erzielten der Porsche 356 Speedster in der Hand  zahlreicher amerikanischer Privatfahrer unzählige Rennsiege bei den seinerzeit in den USA sehr populären Club-Races. Wie auch die anderen Modelle der Schuco Edition 1:18 verfügt der Porsche 356 A Speedster über eine Vielzahl liebevoller Details, wie zu öffnende Türen, eine zu öffnende Fronthaube und die zu öffnende Motorhaube unter der sich eine detailgetreue Nachbildung des sogenannten "Fuhrmann-Motors" befindet. Die limitierte Sonderdedition "70 Jahre Porsche Sportwagen" verfügt zusätzlich über das neu entwickelte und damals speziell für den Speedster designte Hardtop.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Porsche 356A Speedster #77 "Bruce Jennings", 1:18

Während der gesamten Bauzeit des Porsche Typs 356 wurden zwischen 1948 und 1965 mehr als 76.000 Exemplare dieses Sportwagenklassikers hergestellt. Der 356er-Porsche wurde als Coupé, Cabrio, Hardtopcoupé und auch als besonders sportlicher und leichter Speedster an seine begeisterte Kundschaft ausgeliefert. Die absoluten Top-Modelle der einzelnen 356er-Baureihen stellten die sogenannten Carrera-Modelle dar. Der mit einem 1,6-Liter-Königswellenmotor ausgestatte Carrera leistete anfänglich 100PS und verhalf dem sehr leichten Speedster zu einer, für die damalige Zeit, fantastischen Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 200 Stundenkilometern. Unter dem Motto "Win on sunday - sell on monday" erzielten der Porsche 356 Speedster in der Hand zahlreicher amerikanischer Privatfahrer unzählige Rennsiege bei den seinerzeit in den USA sehr populären Club-Races. Bekanntester und auch mit großem Abstand erfolgreichster amerikanischer Porsche-Privatfahrer war der auch "King Carrera" genannte Bruce Jennings. In den 35 Jahren seiner aktiven Motorsportzeit gewann er auf verschiedenen Rennfahrzeugen über 200 Rennen. Seinem wohl bekanntesten Fahrzeug, dem Porsche 356 Carrera Speedster mit der Startnummer "77" widmet Schuco dieses auf 1000 Stück limitierte Sammlermodell. Wie die anderen Modelle der Schuco Edition 1:18 verfügt der Porsche 356 A Speedster über eine Vielzahl liebevoller Details, wie zu öffnende Türen, eine zu öffnende Fronthaube und die zu öffnende Motorhaube unter der sich eine detailgetreue Nachbildung des sogenannten "Fuhrmann-Motors" befindet.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Porsche 550 A Spyder "Edition 70 Jahre Porsche", weiß 1:18

Anlässlich des Jubiläums "70 Jahre Porsche Sportwagen" legt Schuco in seiner Edition 1:18 eine auf weltweit lediglich 777 Exemplare limitierte Variante des Porsche 550 A Spyder auf. Basierend auf der technischen Basis des Porsche 356 entwickelte man in der Porsche Rennabteilung zwischen 1952 und 1953 den ursprünglich als reinen Rennwagen konzipierten 550 Spyder. Das "550" in der Typenbezeichnung bezog sich auf das für heutige Zeiten unglaublich niedrige Leergewicht von lediglich 550 Kilogramm. Der mit einer Aluminiumkarosserie ausgestattete Mittelmotorrenner war mit einem 1,5 Liter großen 4-Zylinder-Königswellenmotor ausgestattet. Der Gesamtsieg des Italieners Umberto Maglioli 1956 bei der weltberühmten Targa Florio auf Sizilien stellte den bis dahin größten motorsportlichen Erfolg der noch jungen Marke Porsche das und trug maßgeblich zum Porsche-Image des leichten, zuverlässigen und hocheffizienten Sportwagens bei. Nicht zuletzt aufgrund der sehr großen Nachfrage seitens vieler Sportfahrer und gut betuchter Porsche-Enthusiasten aus den Vereinigten Staaten erhielt der 550 Spyder bald auch eine Straßenzulassung und konnte zum Preis von 24.600,-- DM bei den Porsche-Händlern bestellt werden. Heute werden gut erhaltene Exemplare zu Preisen um die 4 Millionen Euro gehandelt. Wie die anderen Modelle der Schuco Edition 1:18 verfügt auch der Porsche 550 A Spyder über eine Vielzahl liebevoller Details, wie zu öffnende Türen, eine zu öffnende Fronthaube und die zu öffnende Motorhaube unter der sich eine exzellente Nachbildung des sogenannten "Fuhrmann-Motors" befindet.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Porsche 911 Carrera GTS Cabriolet, weiß, 1:18

Unter der Bezeichnung Porsche 901 wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt der lange erwartete Nachfolger für den ersten Seriensportwagen der Marke aus Zuffenhausen, den Porsche 356, vorgestellt. Da dreistellige Zifferbezeichnungen mit einer Null in der Mitte jedoch bereits von Peugeot geschützt waren und Einspruch gegen die Bezeichnung "901" erhoben wurde, entschied man sich bei Porsche kurzerhand den Wagen unter der Bezeichnung 911 auf den Markt zu bringen. Heute in verschiedenen Karosserievarianten wie Coupé, Targa oder Cabriolet erhältlich, ist mit dem "911-er" nahezu jeder Anspruch zu bedienen. Außerdem sind Motorleistungen in verschiedenen Stufen erhältlich die sich darüber hinaus mit Heck- oder Allradantrieben kombinieren lassen. Diese Kombinationen ermöglichen die Realisierung von der Straßen- bis hin zur alltagstauglichen Rennsportvariante. Auch in den verschiedensten Rennserien ist der Porsche 911 mit unterschiedlichen, reinen Rennvarianten bis heute erfolgreich. Damit untermauert  er weltweit mehr denn je die Legende vom perfektesten aller Sportwagen. Das Schuco-Modellprogramm zeichnet verschiedene Baureihen des Porsche 911 in unterschiedlichen Maßstäben nach. Vom Piccolo Modell bis hin zu High-End Modellen im Maßstab 1:18 mit mehreren hundert Teilen, von der Ur-Variante bis zur aktuellen 991 Baureihe, wird dieses Fahrzeug auch im Schuco Modellprogramm seinem legendären Ruf gerecht und bietet auch hier eine große Auswahl an verschiedenen Varianten. Das Modell des Porsche 911 (991) Carrera GTS Cabriolet aus dem Hause SCHUCO im Maßstab 1:18 steht dem Original in nichts nach. Es zeichnet sich durch eine hohe Detailtreue, eine funktionierende Lenkung und zu öffnende Türen aus. Außerdem können die Motorhaube und der Kofferraum aufgeklappt werden und erlauben so einen Einblick auf den perfekt nachgebildeten Motor.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

Porsche 911 Carrera GTS Coupé , Karminrot, 1:18

Unter der Bezeichnung Porsche 901 wurde im September 1963 auf der IAA in Frankfurt der lange erwartete Nachfolger für den ersten Seriensportwagen der Marke aus Zuffenhausen, den Porsche 356, vorgestellt. Da dreistellige Zifferbezeichnungen mit einer Null in der Mitte jedoch bereits von Peugeot geschützt waren und Einspruch gegen die Bezeichnung "901" erhoben wurde, entschied man sich bei Porsche kurzerhand den Wagen unter der Bezeichnung 911 auf den Markt zu bringen. Heute in verschiedenen Karosserievarianten wie Coupé, Targa oder Cabriolet erhältlich, ist mit dem "911-er" nahezu jeder Anspruch zu bedienen. Außerdem sind Motorleistungen in verschiedenen Stufen erhältlich die sich darüber hinaus mit Heck- oder Allradantrieben kombinieren lassen. Diese Kombinationen ermöglichen die Realisierung von der Straßen- bis hin zur alltagstauglichen Rennsportvariante. Auch in den verschiedensten Rennserien ist der Porsche 911 mit unterschiedlichen, reinen Rennvarianten bis heute erfolgreich. Damit untermauert  er weltweit mehr denn je die Legende vom perfektesten aller Sportwagen. Das Schuco-Modellprogramm zeichnet verschiedene Baureihen des Porsche 911 in unterschiedlichen Maßstäben nach. Vom Piccolo Modell bis hin zu High-End Modellen im Maßstab 1:18 mit mehreren hundert Teilen, von der Ur-Variante bis zur aktuellen 991 Baureihe, wird dieses Fahrzeug auch im Schuco Modellprogramm seinem legendären Ruf gerecht und bietet auch hier eine große Auswahl an verschiedenen Varianten. Das Modell des Porsche 911 (991) Carrera GTS Coupé aus dem Hause SCHUCO im Maßstab 1:18 steht dem Original in nichts nach. Es zeichnet sich durch eine hohe Detailtreue, eine funktionierende Lenkung und zu öffnende Türen aus. Außerdem können die Motorhaube und der Kofferraum aufgeklappt werden und erlauben so einen Einblick auf den perfekt nachgebildeten Motor.

 

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

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